Verkehrssicherheit

Seminar Vekehrssicherheit ein voller Erfolg

Informationen über das neue Führerscheinrecht und der fachgerechten Sicherung von Transportgütern wurde durch das Team der MAN Profidrive Mannschaft und der versicherungstechnischen Position seitens des Münchner Vereins in leicht verständlicher und professioneller Art an die Handwerksbetriebe vermittelt.

Ein voller Erfolg.

So war die Resonanz der Teilnehmer und der Veranstalter nach dem Seminar Neues Führerscheinrecht und Transportsicherung im Forum von MAN.

War es als Erstes nur in einem kleineren Rahmen geplant, so entstand schnell die Situaution, daß dies eigentlich Fragen sind, die für die gesamte Handwerkschaft von Nutzen wären.

MAN-Forum

Information pur im großem MAN-Forum

Zu diesem Zeitpunkt schaltete die R + S Innung Südbayern den Kontakt zu der Handwerkskammer Oberbayern und der Erfolg der Veranstaltung mit über 420 Teilnehmern gab den Veranstaltern recht.

War schon das Ambiente im neuen MAN Forum mit futuristischem Design, aber auch den Exponaten aus den Urzeiten des Fahrzeugbaus etwas ganz besonderes, so wurde es durch die Fachvorträge noch getopt.

Informationen über das neue Führerscheinrecht und der fachgerechten Sicherung von Transportgütern wurde durch das Team der MAN Profidrive Mannschaft und der versicherungstechnischen Position seitens des Münchner Vereins in leicht verständlicher und professioneller Art an die Handwerksbetriebe vermittelt.

Die Teilnehmer hatten auch nach der Veranstaltung noch Möglichkeiten Fragen, die in ihrem Sinn unbeantwortet blieben bei den Referenten abzurufen oder aber in der Umfrage schriftlich zu stellen, die sie dann als gesamtes Seminarpaket in den nächsten Tagen per E-Mail oder Post erhalten.

Die Rollladen und Sonnenschutzinnung Südbayern möchte sich auf diesen Wege noch einmal bedanken bei MAN Profidrive und der HWK Obernbayern und München für die hervorragende Umsetzung eines Seminarthemas, daß vielen Kollegen hilft Fehler und Geldstrafen zu vermeiden.