YOUNG GENERATION MESSE VOLLER ERFOLG!


Zum ersten Mal beteiligt sich die Rollladeninnung Südbayern in Verbindung mit dem Bundesverband Rollladen und Sonnenschutz an der Ausstellung Young Generation 2015.

Die Messe zur Nachwuchsgewinnung im Rahmen der Internationalen Handwerksmesse 2015. 

Handwerkspräsident Schlagbauer und Geschäftsführer Semper besuchten uns am Stand.

Die IHM hat alle Schulen Bayern´s eingeladen sich in der Halle über die verschiedenen Berufe zu informieren. So hatten die drei Moderatoren Schulklassen im Halb - Stundentakt zu den einzelnen Berufsständen gebracht, mit Interviews am Stand und natürlich den Mitmachaktionen die Jugend animiert sich über die einzelnen Berufe zu informieren. Eine sehr gelungene Aktion war unser Rollladenbattle, stündlich wurden aus einem Lostopf zwei Jugendliche gezogen um im Wettstreit einen Rollladen Panzer zusammenzustellen und zu montieren. Der Tagesrekord führte zu einem I Pad Mini.

Über 400 Adressen von Schülern aus Bayern und zum Teil auch Österreich wurden im Nachgang bearbeitet.

Wir bedanken uns bei den über 33 Personen der Rollladeninnung Südbayern für die Zeit am Stand, der Berufsschule Wiesau für die Abstellung der Lehrkräfte an den Werktagen. 

Und unsere Standausstattung und die vorab Planung bei der Fa. Warema und der Fa. Heydebreck.